English to German translation
Elijah in den Himmel aufgenommen
1. Könige 18:41 Uhr in der 2. Könige 02.14
ELIAS kehrte mit Ahab zu Jesreel, ein wunderschöner Ort, wo der König war ein Palast. Aber Jezebel gedroht, den Propheten zu töten, so floh er für sein Leben aus Israel, in das Reich Juda, nach Beerscheba.
Dort ließ er seinen Diener, während er selbst ging eine Tagereise in die Wildnis. Hier, müde und mit seinen Sorgen getragen, legte er sich unter einen Wacholder-Baum schlafen, und bat Gott, ihn sterben zu lassen.
Aber während er schlief, ein Engel rührte ihn, er solle aufstehen und essen, und als er aufblickte, sah er ein geröstetes Brot und ein Flasche Wasser an seiner Seite. Und er aß und trank, und dann legte sich wieder hin.
Ein zweites Mal der Engel rührte ihn an und hieß ihn aufstehen und essen, und das Essen, das Gott ihm geschickt hatte nachhaltige ihn für 40 Tage und Nächte, während er durch die Wüste gereist, um dem Berg Horeb. Und dort, nach Sturm und Erdbeben und Feuer, erschien ihm Gott in einer wunderbaren Weise.
Endlich kam die Zeit, wenn Gott Elia in den Himmel nehmen, ohne zu sterben wie andere Menschen. Und als er und Elisa, die ihn als Propheten erfolgreich war, ging auf dem Weg von Gilgal nach dem Fluss Jordan, Elia, zu wissen, was Gott im Begriff war, für ihn zu tun, versucht, Elisha davon zu überzeugen, ihn verlassen zu gehen allein weiter.
Elisa aber klammerte sich liebevoll um seinen Herrn, und würde ihn nicht verlassen. Dann, Bethel und Jericho, Gelehrten des Propheten, die dort lebten, kam zu ihnen heraus und fragte Elisa, wenn er, dass Gott an diesem Tag wegnehmen seinen Herrn von ihm kannte.
Elisha antwortete ihnen: "Ja, ich weiß es," und wieder Elijah würde ihn geschickt haben weg, aber er würde nicht gehen.
So reisten sie zusammen, bis sie den Fluss erreicht, wo Elijah gewickelt seinen Mantel zusammen, schlug das Wasser, und sie wurden geteilt und steht auf jeder Hand, so dass er und Elisha übergangen auf trockenem Boden.
Und als sie ging weiter, plötzlich erschien in der Luft einen feurigen Wagen mit Pferden aus Feuer, das die beiden Abschied auseinander, durchgeführt bis Elia in einem Wirbelwind in den Himmel.
Und als Elisa das sah, rief er ihm nach: "Mein Vater, mein Vater, Wagen Israels und seine Reiter!" Dann nahm er den Mantel, der von Elia fiel, als er ging, und wandte sich wieder dem Jordan, und als er an seinem Ufer stand, schlug er das Wasser und rief: "Wo ist der Herr, der Gott Elias?"
Dann werden die Wasser teilten sich, wie sie vorher gewesen war und Elisa ging hinüber auf dem Trockenen
No comments:
Post a Comment